Schatzwerk verleiht dem Stuttgarter Wintertraum ein neues Gesicht

Schatzwerk_Wintertraum_U

Seit dem 18. November 2015 verwandelt die Eisbahn „Wintertraum“ den Stuttgarter Schlossplatz wieder in ein stimmungsvolles Winterdorf. Auch die passende Werbung kommt aus dem Herzen Stuttgarts: Von der Agentur Schatzwerk.„Als Stuttgarterin bin ich sehr stolz, den Wintertraum betreuen zu dürfen – es ist eine wunderschöne Veranstaltung, die jedes Jahr rund eine Million Besucher anzieht“, sagt Schatzwerk-Geschäftsführerin Bianca Michel.

 

Schneeflocke mit Herz zieht Kreise

Von der Bildzeitung bis zum Stuttgarter Wochenblatt: Die eleganten Anzeigenmotive für den Wintertraum sind derzeit in zahlreichen Tageszeitungen zu sehen. Sie gehören zum neuen Erscheinungsbild, das die Stuttgarter Agentur Schatzwerk für den Wintertraum entwickelt. Behutsam wird das neue „Gesicht“ der Winterattraktion seit 2014 Schritt für Schritt umgesetzt. Zunächst entstand das Logo, weicher und zugleich moderner als bislang. Die Eisbahn wurde zum Teil neu gestaltet und erstmals gab es Wintertraum-Tassen – silbergrau mit „Herz-Schneeflocke“ und eckig statt rund. 2015 erstellte Schatzwerk die neue Anzeigenkampagne und verantwortet erstmals die gesamte Mediaplanung sowie die Pressearbeit. Auch die Wintertraum-Mitarbeiter tragen Kleidung im neuen Design. „Das Projekt und die Zusammenarbeit mit dem Wintertraum stehen für Wertigkeit, Beständigkeit, Freude und Verbundenheit“, erklärt Bianca Michel.

 

Schatzwerk – die Stuttgarter Agentur

2010 gründete Kommunikationsdesignerin Bianca Michel die Markenagentur Schatzwerk im Herzen Stuttgarts. Mit viel Herz, Fingerspitzengefühl und Sachverstand arbeitet das Team daran, Marken zu Markenschätzen werden zu lassen – daher auch der Name „Schatzwerk“. Als Full Service Agentur betreut Schatzwerk kleine und große Projekte, Print- und Onlinekommunikation. „Menschen bewegen und berühren“, das treibt Bianca Michel an. Besonders am Herzen liegen ihr regionale Projekte, so betreut Schatzwerk neben dem Wintertraum auch die Stuttgart Marketing GmbH, seit Schatzwerk 2013 den Pitch um das neue Kommunikations- und Gestaltungskonzept für die „Stuttgart Citytour“ gewann. Weitere Kunden sind zum Beispiel die Constantin Medien AG, MHM HR und in Kooperation mit MHM HR auch namhafte Kunden wie Konica Minolta, Mazda Deutschland oder die DEVK Versicherungen.

 

Tags:

Von: Bianca Michel

Achtsam. Kreativ. Lebenslustig. Flexibel. Chai-Latte-Trinkerin. Begeisterungsfähig. Neugierig. Kommunikativ. Organisiert. Mutig. Kontaktfreudig. Hartnäckig. Markenliebhaberin. Prana Flow® Vinyasa Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin, Geschäftsführerin SCHATZWERK GmbH. Entrepreneur. Sechsunddreißig. Mutter eines 3-jährigen Sohnes. Ein bisschen Träumerin. Ein bisschen Abenteurerin.Lebensmotto: LOVE WHAT YOU DO. DO WHAT YOU LOVE.

Kommentar abgeben