Proof of concept! LOOK. LISTEN. EXPERIENCE.

Blog_2_Stuttgart-Citytour_Schatzwerk-Referenz

Immer wieder kamen aus unserem Freundeskreis Aussagen wie „ICH HABE ,EUREN‘ BUS GESEHEN!!“. Nachdem wir erst kürzlich eine Stadtführung zu Fuß durch die Stuttgarter Innenstadt gemacht und den Bus dabei zum ersten Mal live und in Farbe mehrmals gesehen hatten, wollten wir das fertige Produkt auch einmal aus der Nähe betrachten und buchten eine Citytour mit einem „unserer“ Cabriobusse.

Wetterbedingt ging es zuerst geschlossen am Hauptbahnhof bzw. am I-Punkt der Stuttgart Marketing GmbH los. Da die Tour mittels Audioguide in 8 Sprachen und auf Schwäbisch plus einem zusätzlichen Kinderkanal angeboten wird, hatten wir die Qual der Wahl. Wir entschieden uns mehrheitlich für Schwäbisch – wenn schon, denn schon!

Obwohl ich nun bereits seit Jahrzehnten in Stuttgart lebe, waren mir manche Informationen und Fakten zu Stuttgart bis zu dieser Tour nicht bekannt. Jetzt aber weiß ich, dass die Brezel zu 100 % schwäbisch ist, warum es 60 Jahre dauerte, bis das Neue Schloss fertiggestellt wurde, und kenne auch das Stuttgarter Mopsdenkmal zu Ehren von Vicco von Bülow (Loriot).

Im Stuttgarter Osten, kurz nach der Haltestelle Schweinemuseum, besserte sich das Wetter und das Cabriodach des Busses wurde geöffnet. Es gab (kein Witz) spontanen Applaus der mitfahrenden Gäste. Nebenher bemerkt – der Bus war an einem (zuerst) verregneten Samstagmittag nahezu ausgebucht.

Im Verlauf der Fahrt wechselten wir öfters die Kanäle von Schwäbisch zu Deutsch und zum Kinderkanal. Speziell der Kinderkanal hatte es uns angetan, da hier ein Großvater seiner Enkelin Informationen, für Kinder verständlich und optimal aufbereitet, gibt.

Nach der Fahrt fragten wir den Busfahrer nach seiner Erfahrung mit seinem Bus. Er berichtete von winkenden Passanten und von ausgebuchten Bussen. Insofern haben der Touristikchef Armin Dellnitz und sein Team mit LOOK. LISTEN. EXPERIENCE wohl genau den richtigen Nerv getroffen. Unsere Mitfahrer an dem Tag waren voller Lob und Begeisterung – wir außerdem auch.

Sie sind selbst mit dem Bus gefahren, hatten ein tolles Erlebnis oder haben schöne Bilder dabei gemacht? Schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Sie und veröffentlichen Ihr Feedback gerne auf unserer Homepage.

Von: Bianca Michel

Achtsam. Kreativ. Lebenslustig. Flexibel. Chai-Latte-Trinkerin. Begeisterungsfähig. Neugierig. Kommunikativ. Organisiert. Mutig. Kontaktfreudig. Hartnäckig. Markenliebhaberin. Prana Flow® Vinyasa Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin, Geschäftsführerin SCHATZWERK GmbH. Entrepreneur. Sechsunddreißig. Mutter eines 3-jährigen Sohnes. Ein bisschen Träumerin. Ein bisschen Abenteurerin.Lebensmotto: LOVE WHAT YOU DO. DO WHAT YOU LOVE.

Kommentar abgeben